Liebe Musikfreunde und Freunde der Bedheimer Konzerte!


Das Jahr 2019 ist ein ganz besonderes Jahr für unseren kleinen Ort. Bedheim wurde vor 850 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Das wollen wir gebührend begehen. Es wird viele Veranstaltungen und auch eine Festwoche geben. Das können sie im beiliegenden Flyer nachlesen.
Was ist im letzten Jahr noch alles passiert? Die lang geplante Sanierung der Schwalbennestorgel wurde ohne Komplikationen im September realisiert. Das Gerüst für das Schwalbennest konnte auch gleichzeitig genutzt werden, um das erste restaurierte Buntglasfenster im Altarraum einzusetzen. Das zweite Fenster mit Jesu Darstellung wird mehr Zeit zur Restaurierung in Anspruch nehmen und wird daher erst in diesem Jahr eingesetzt.
Leider waren unsere Konzerte 2018 nicht ganz so gut besucht, wie in den Jahren davor. Dafür gab es besondere Highlights, die wir so nicht erwartet hatten. Mit einer sehr kurzfristigen Zusage konnte Max Göllner an unserer Orgel sein Debüt geben. In einer sehr gut besuchten Kirche hat er uns auf eine Sommerwiese und auf das Meer entführt.
In der Konzertreihe 2019 dürfen wir Organisten begrüßen, die noch nie auf unserer Orgel gespielt haben (wie Enrico Presti aus Mailand). Aber auch alte Bekannte z.B. Tim Rishton aus Norwegen und viele weitere Musiker werden uns begeistern. Der Thüringer Orgelsommer gastiert auch 2019 wieder bei uns, ein Alphorn wird dieses Jahr unsere Schwalbennestorgel begleiten. Ein ganz besonderes Ereignis erwartet uns am 18.Mai, wenn der Warburger Gospelchor unsere Kirche zum Klingen bringt.
Für 2019 wünschen wir uns wieder sehr schöne Konzerte mit vielen Besuchern!

Herzliche Grüße aus Bedheim
Ihre Ina Ehrhardt

Für alle, die uns finanziell unterstützen wollen, hier die Kontonummer der Kirchgemeinde Bedheim:

Kreissparkasse Hildburghausen
IBAN: DE71 8405 4040 1111 1003 96

BIC: HELADEF1HIL

© 2019 Evangelische - Lutherische Kirchgemeinde Bedheim // design maerbel